Home & Aktuelles

Nächste Anlässe

03.07.2024, 15:30 Uhr
Zwinglisaal: Kleiderabgabe zugunsten ukrainischer Flüchtlinge 15.30-17.30 Kleiderspenden können nur noch nach vorheriger Absprache entgegengenommen werden. Bitte keine Kleidersäcke deponieren.
03.07.2024, 18:00 Uhr
Jugendraum: Jugendgruppe UNITY «Summer Night Party - Meet, Chill & Grill» Sommerfest 2024!» Anmeldung erwünscht bei Edwin Egeter, unity@ref-einsiedeln.ch
03.07.2024, 18:00 Uhr
Kirche: Friedensgebet Jeden Mittwoch kommen wir zusammen, um zu beten, gemeinsam und still jede und jeder für sich, mit Liedern, Musik, kurzen Lesungen.

Aktuelles

Einsiedler Friedenswallfahrt: Ein Ökumenischer Friedensweg vom Sonntag, 7. Juli 2024

Um 13.30 führt Abt Urban im Benediktinerinnenkloster Au, in Trachslau bei Einsiedeln mit einem ersten Impuls in die Friedenswallfahrt ein. Danach laufen wir zur Reformierten Kirche. Dort gibt Pfarrerin Réka Jaeggi einen weiteren Denkanstoss. Anschliessend geht es weiter zum Zentrum Waldstatt (FEG Einsiedeln), wo Michael Schweyer einen dritten Impuls schenkt.

Den Abschluss bildet ein vierter Impuls im Kloster Einsiedeln von Ernst Fuchs. Wer möchte, kann danach noch die Vesper um 16.30 Uhr mitfeiern.

Es sind alle herzlich zum Friedensweg eingeladen. Es wäre schön, den Weg gemeinsam zu machen. Es müssen nicht alle Stationen besucht werden, man kann spontan hinzukommen, wo und wann man will.

Afrika-Sommerfest 2024 am Sonntag, 11. August

Das Sommerfest beginnt um 10.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst für Gross und Klein, den wir mit Beiträgen aus dem Kinderlager mit Karin Pfister und musikalischer Unterhaltung feiern!

Anschliessend gemeinsames Mittagessen

Wir sind froh um jede Mithilfe! Auch für Beiträge ans Mittagessen (Salate und Desserts) sind wir dankbar. Bitte bei Kirchgemeinderätin Rita Kümin melden: (Telefon 078 632 77 74 / mail rita.kuemin@gmx.ch) oder beim Sekretariat oder Pfarramt.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme und danken allen herzlich, die mithelfen können!

Weitere Infos zum Sommerfest

Weiterentwickeln – mit Euch am ZUKUNFTSTAG

Die Reformierte Kirche ist schon ein halbes Jahrtausend alt und unsere Kirchgemeinde besteht seit bald 125 Jahren, also sind beide schon sehr betagt. Wir sind eine lebendige Kirchgemeinde die sich in der Vergangenheit immer wieder weiterentwickelt, also eigentlich reformiert, hat.

Vielseitige Angebote, welche unterschiedlich genutzt werden, sind unser Grundgerüst. Aber sind wir auf dem richtigen Weg, und wie soll dieser weitergehen? Diese Frage möchten wir nicht im stillen Kämmerlein behandeln, sondern öffentlich zur Diskussion stellen. Wir sind offen für Lob, für Kritik, für Neues!

Packen wir es gemeinsam an!
Als Gemeinde die Gegenwart zu meistern und die Zukunft zu gestalten, geht nur gemeinsam: Mit Ihnen. Mit Dir. Mit uns. Deshalb laden wir Sie und Euch ein, miteinander die Weichen zu stellen:

Am 21. September 2024 von 9:00 bis 17:00 im Kirchgemeindehaus der reformierten Kirche Einsiedeln.

Alle gemeinsam werden wir erarbeiten, was in unserer Kirchgemeinde gegenwarts- und zukunftsfähig ist und was nicht, welche Angebote geschätzt werden und was fehlt. Fachlich begleitet werden wir dabei von Michael Schweyer von der 3DP Coaching & Training AG.

Wir freuen uns über eure Teilnahme an unserem Zukunftstag! (Anmeldung nicht erforderlich)

Programm:
09.00 Treffpunkt im Kirchgemeindehaus, Thema: «gestern-heute»
12.00 Gemeinsames Mittagessen
13.30 Thema: «MORGEN»

Im Anschluss daran: 17.00 Familiengottesdienst mit anschliessendem Nachtessen

Opferberatung Schwyz-Uri

Wir nehmen unsere Verantwortung in Bezug auf die persönliche Integrität aller Menschen, die mit uns in Kontakt stehen ernst.

Die Opferberatung Schwyz-Uri steht für Fragen, Meldungen und Beratungen bei einem Verdacht oder einer erfolgten Verletzung der körperlichen oder spirituellen Integrität zur Verfügung.

Die Beratungspersonen unterstehen der Schweigepflicht und stehen den Ratsuchenden unterstützend und kostenlos zur Verfügung. Sie beraten und können Rechtshilfe vermitteln.

Die Beratungsstelle ist unabhängig von der Kirche - Kontakt:

Tel 041 857 07 42 https://www.opferberatung-sz-ur.ch

Unsere Unterstützung für den Kongo

Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Einsiedeln betreut in Afrika ein kleines Projekt, das ein Gebiet von der Grösse unserer Kirchgemeinde umfasst und sich «Villages et Villes à Vivre» (Lebenswerte Dörfer und Städte, V.V.V.) nennt.

Gerne nehmen wir Ihre Spende für das Projekt Afrika entgegen:
Spendenkonto: Postfinance 87-14980-0, Ref. Pfarramt, 8840 Einsiedeln; Vermerk “Projekt Afrika” IBAN: CH27 0900 0000 8701 4980 0 oder Twint:

Monatslosung Juli

Du sollst dich nicht der Mehrheit anschließen, wenn sie im Unrecht ist. Ex 23,2 (E)

Tageslosung

Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!

Joel 2,13

Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

1. Korinther 6,20

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine Weitere Informationen finden Sie hier.

Und hier geht es zu unseren Gedanken über die Monatslosungen.

Nächste Anlässe

03.07.2024, 15:30 Uhr