Weihnachtspäckli-Aktion

Weihnachtspäckli-Aktion 7. - 9. November 2024

Wir sammeln wieder Material für Weihnachtspäckli, die in der Adventszeit in Osteuropa verteilt werden.

Sammeltermine im ref. Kirchgemeindehaus:

Donnerstag, 07. November, 16 – 18 Uhr

Freitag, 8. November, 14 – 16 Uhr

Samstag, 9. November, 10 – 12 Uhr

Material für die Weihnachtspäckli: Zucker, Mehl, Reis, Nüdeli, Kaffeepulver, Tee, Schoggi, Duschmittel, Shampoo, Seife, Zahnbürste und Zahnpasta, Farbstifte, Bleistifte, Schulhefte, Süssigkeiten, Guetzli.

Vielen Dank im Voraus! Diese Päckli bereiten Freude in Osteuropa.

«Ein Tropfen auf den heissen Stein» - Weihnacht Päckliaktion im November

Seit vielen Jahren sammelt die reformierte Kirche Weihnachtspäckli, die vielen Leuten in ärmeren Ländern eine grosse Hilfe sein werden.

Immer anfangs November werden Schachteln gefüllt mit Lebensmitteln. Leute vom Dorf bringen Material ins reformierte Kirchgemeindehaus. Dort stehen Frauen bereit, um all das Material zu ordnen, damit sie Ende Woche zu wertvollen Weihnachtspäckli zusammengestellt werden können. Es kommen viele Sachen zusammen, wie Mehl, Zucker, Reis, Teigwaren, Kaffee und Tee, Guetzli und Schoggi, Seifen, Duschmittel und Shampoo, Zahnbürsten und Zahnpasta, Kugelschreiber, Zeichnungsblöcke und Malstifte, Gummi und Spitzer, Stofftierli und Puzzle, Kappen und Handschuhe.

Aus all diesen gespendeten Artikeln stellen Jugendliche im Oberstufe-Unterricht dann an einem Abend wunderbare Weihnachtspäckli zusammen und packen sie in Geschenkpapier ein. Die Jugendlichen erhalten an diesem Abend auch Informationen über die Verteilung der Päckli in den Ländern, wo diese Päckli hingehen werden. Nämlich zu bedürftigen Menschen in Moldawien, Ukraine, Bulgarien, Weissrussland, Rumänien, Albanien.

Vielen herzlichen Dank allen Leuten aus nah und fern, die Material vorbeibrachten. Diese lebenswichtigen Sachen werden überall Linderung ihrer Not und grosse Freude schenken.

Bericht: Heidi Degiorgi, lokale Organisatorin Päckliaktion, Bild: von Päcklikation zur Verfügung gestellt